7 „Erdbeerwoche“-Situationen die jede Frau kennt

Welche Menstruation-Moments kennst du?

Und wieder mal ist es soweit: Deine Regel ist da und mit ihr jede Menge Begleiterscheinungen! Manche davon altbekannt (und gefürchtet) – andere überraschen uns gerade zum allerersten Mal.
Menstruationsmuffel über peinliche Situationen während der Periode

1. Der (Horror-) Filmabend mit FreundInnen: Jedes Mal, wenn du vom hellen Sofa aufstehst, wirfst du einen unauffälligen Blick zurück, um abzuchecken, ob du dich vielleicht gerade auf der Sitzfläche verewigt hast… Bis du darauf vergisst, weil der Film so spannend ist und du schließlich tatsächlich einen kleinen roten Fleck hinterlässt. Schnell wechselst du vom weißen zum Rotwein und schiebst das Malheur auf deine ungeschickte Hand…

Menstruationsmuffel über peinliche Situationen während der Periode

2. Eine Busfahrt, während der du das gesamte Spektrum menschlicher Emotionen durchlebst, ohne dass eigentlich irgendetwas passiert ist. Das können nur die Hormone einer bloody Superwoman!

3. Wenn du dich über Müdigkeit, Kopfweh, Blähbauch und Regelkrämpfe hinweg trösten kannst, denn: yeeey – immerhin bist du nicht schwanger!

4. Der fiese Moment, an dem du in der Früh die Augen öffnest und genau weißt: Der Wettlauf ins Bad gegen deine übervolle Binde oder Menstruationstasse hat begonnen! Wobei du genau weißt, dass Laufen jetzt die allerschlechteste Option ist…

"Super Produkte für Wohlfühlgefühle!!!"

- Rosalinde M.
frau mit bio tampons
- Bettina von der erdbeerwoche

Fakten und Humor! Das ist uns bei der erdbeerwoche wichtig.

5. Wenn du dich fragst, ob andere auch manchmal 2x spülen müssen, bis die Toilette nicht mehr nach Tatort aussieht…

6. Die Schweigeminute die du manchmal für all deine verlorenen angebluteten Unterhosen hältst… Wir sind mit dir!

7. Haaatschi! Ups – mit deinem Niesen spürst du jetzt eine fröhliche, rote Sintflut in deiner Unterhose.

auch interessant:
Frau in der Natur

Frauen und Nachhaltigkeit

Ergebnis einer harmlosen Google-Suche aus dem Jahr 2011 Wer hätte das gedacht! Da googelt frau aus Recherche-Interesse mir nichts dir nichts die Begriffe „Frauen“ und

Weihnachtsstress und Periode Omnibiotic

(Weihnachts-)Stress und Periode

(Weihnachts-) Stress & Periode – Produktwerbung – Für manche die schönste Zeit des Jahres, für andere die stressigste: die Rede ist von der (Vor-) Weihnachtszeit.

Frau in der Natur

Frauen und Nachhaltigkeit

Ergebnis einer harmlosen Google-Suche aus dem Jahr 2011 Wer hätte das gedacht! Da googelt frau aus Recherche-Interesse mir nichts dir nichts die Begriffe „Frauen“ und

kaffeeschaum sieht aus wie menstruationstasse
Werde Expertin!

Die aktuellsten Menstruations-News, spannende Fakten, Tests, Rabattaktionen!

menstruations ministerium für vulven und inneres
Tipps, Tricks
& Fun
Wir regeln das für dich!
erdbeerwoche Logo

ausgezeichnet mit

start up challenge innovation lab award next award

Wir sind für dich an der Menstruationsfront – immer auf der Suche nach den besten nachhaltigen Produkten und neuestem Wissenstand.

Heute ist nicht alle Tage, die Periode kommt wieder - keine Frage!
Und jetzt Vorhang auf für:
nl-pop-up-neu-2023

exklusive Rabatte & Tipps

persönlich von uns für dich