Annemarie Harant Nachruf

Annemarie Harant Nachruf

Liebe erdbeerwoche-Community!

Leider haben wir eine traurige Nachricht. Unsere liebe Mit-Gründerin Annemarie Harant ist Ende 2021 unerwartet von uns gegangen. Wir trauern um sie als unsere langjährige Partnerin, geliebte Kollegin, Freundin, Tabubrecherin, Nachhaltigkeitskämpferin, Feministin… und sind gleichzeitig unendlich dankbar für alles, was sie in fast 11 Jahren bei der erdbeerwoche geschaffen und erreicht hat.

Trauer- und Kondolenzbekundungen können im Online-Kondolenzbuch hinterlassen werden. Passwort: Annemarie

Annemarie Harant Nachruf

Was Annemarie in fast 11 Jahren bei der erdbeerwoche geschaffen und erreicht hat, lässt sich schwer in Worte fassen. Da Bilder oft mehr sagen als tausend Worte haben wir anstelle eines schriftlichen Nachrufs dieses Video von Annemaries schönsten Momente bei der erdbeerwoche und ihren wichtigsten Messages erstellt. Damit wollen wir Annemarie ein digitales Denkmal setzen und uns für immer an ihr Leben, ihr Wirken und Schaffen erinnern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch wenn Annemarie physisch nicht mehr bei uns ist, ist sie doch allzeit präsent: mit ihrem Spirit, ihrer positiven Lebenseinstellung und ihrer großen Vision für eine Welt ohne Tabus. Auch wenn wir sie sehr vermissen, sind wir doch zuversichtlich, denn Annemarie hat uns gezeigt, dass wir gemeinsam die Welt verändern können. Für einen selbstbestimmten Umgang mit der Periode und für eine nachhaltige Menstruations-Welt. Für Annemarie. Für uns alle.

#Mission goes on
Die erdbeerwoche setzt ihren Weg fort: Wir werden weiterhin für den Tabubruch Menstruation und eine nachhaltige Periode einstehen und Annemaries Mission weiterleben lassen. Wir möchten vorausblicken und die Zukunft in Annemaries Sinne gestalten: selbstbestimmt, nachhaltig und immer mit der richtigen Portion Humor. Wir freuen uns, wenn ihr uns auch weiterhin auf diesem Weg begleitet!

Annemarie Harant Nachruf

Teile deine persönliche Erinnerung an Annemarie!
Annemarie war unsere Social Media Queen: Sowohl privat als auch beruflich war sie auf allen wichtigen digitalen Kanälen präsent und inspirierte so tausende Menschen auf digitalem Wege. Teile gerne eine Erinnerung oder einen schönen Moment von Annemarie auf Facebook oder Instagram. Welche Aktion, welcher Tipp, welches Video, welcher Post von Annemarie hat dich inspiriert oder ist dir in Erinnerung geblieben? Teile es mit uns!

Annemarie Harant Nachruf

Es ist so viel, was Annemarie in ihrem viel zu kurzen Leben geschaffen hat. Wenn du möchtest, dann klick dich durch die zahlreichen Youtube-Videos, Podcast-Aufnahmen und Interviews mit Annemarie.

Hier findest du zum Beispiel eines ihrer ersten Interviews aus dem Jahr 2012: 

Und dies war das letzte Video, das wir mit Annemarie im November 2021 aufgenommen haben. 

Annemarie war aber nicht nur in erdbeerwoche-Mission unterwegs, sondern betrieb nebenbei auch gemeinsam mit Roman Mesicek den Podcast Tonspur N, in dem es um nachhaltiges Wirtschaften geht. Hier findest du alle Folgen von Tonspur N.

Annemarie wird für immer in unseren Herzen weiterleben. Oder — um es mit den Worten von Antoine Saint-Excupéry zu sagen — Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ❤️🥀

Hol dir jetzt die

erdbeerwoche-Post!