Was kann die erdbeerwoche-Wohlfühlwäsche?

Untenrum wohlfühlen

Wem "grüne" Mode einmal im Monat während der Erdbeerwoche ein Anliegen ist, sollte auch darauf achten, was frau jeden Tag an der empfindlichsten Stelle des Körpers trägt. Gemeint sind Unterhosen!
Frauen mit Unterhose aus Biobaumwolle

Die gibt es nämlich in der bewährten erdbeerwoche-Qualität nicht nur als Periodenslips, sondern auch für jeden Tag. Die meisten im Handel erhältlichen Unterhosen bestehen aus teils bedenklichen Stoffen wie Synthetik, Viskose oder konventioneller Baumwolle. Die gute Nachricht: Es gibt auch Unterwäsche aus Biobaumwolle! Biologische Unterhosen haben dieselben Vorteile wie Tampons und Binden aus Biobaumwolle und sind noch dazu angenehm weich zu tragen.

Biofaire Wohlfühlunterwäsche der erdbeerwoche

Um dir die Möglichkeit zu bieten, nicht nur während deiner erdbeerwoche, sondern an jedem Tag im Monat etwas Nachhaltiges zu tragen, haben wir unsere eigene Unterwäsche herausgebracht. Es handelt sich dabei um angenehm zu tragende Slips aus 92% biologischer und fair gehandelter Baumwolle und 8% Elasthan – für einen perfekten Sitz und einen optimalen Tragekomfort. Um Hautirritationen oder Allergien zu vermeiden verwenden wir bei den feinen Nähten unseres Slips übrigens einen mit Baumwolle ummantelten Gummi.

Wohlfühlslip rot

"Zu den Wohlfühlslips möchte ich sagen, dass diese wirklich sehr bequem sind, also wirkliche Wohlfühlslips!"

- Steffi I.
Wohlfühlslip rot
Bei
99%

besserten sich Hautirritationen schon nach nur einer Periode, wenn sie ausschließlich Binden aus Bio-Baumwolle verwendet hatten.

Du wirst unsere Unterhose lieben, weil...

… sie besonders weich ist, super sitzt und extra feine Nähte hat, die sich nur leicht unter der Kleidung abzeichnen.
… unsere Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und nach den Kriterien des Fairen Handels zertifiziert ist.
… bei der Biobaumwolle keine Pestizide und Schadstoffe eingesetzt werden, die den Menschen in den Anbauregionen und dir und deiner Haut schaden können.
… der Slip ideal mit Biotampons, Bioslipeinlagen oder Menstruationstassen kombinierbar ist.

Frau hält schwarze Stoffbinde
- Rosa von der erdbeerwoche

Du sollst wissen, woher deine Unterhose kommt! Deshalb setzen wir bei unserer Menstruationsunterwäsche und den Wohlfühlslips auf Transparenz in der Lieferkette.

Transparente Lieferkette

Wir haben uns entschieden unsere erdbeerwoche-Slips und unsere Periodenunterwäsche bei dem deutschen Familienunternehmen Comazo in Albstadt produzieren zu lassen, das 2009 als erstes deutsches Wäscheunternehmen „Fairtrade“-zertifiziert wurde. Die Baumwolle stammt von der Fairtrade-Baumwollkooperative Mahima in Indien, die auf biodynamischen Anbau setzt.

Die Stoffe für unsere Unterwäsche werden in der Region Albstadt gestrickt und dann bei der Firma Comazo im Hause ausgerüstet und zugeschnitten. Die Konfektion findet im BSCI-auditierten Comazo-Standort in Kroatien statt.
Dank des Transfair-Codes kannst du nachvollziehen, wo die erdbeerwoche-Unterhose produziert wurde. Gib dafür einfach unter www.transfair.org folgenden Code ein: 19790002

drei lachende Frauen reden über Menstruation
auch interessant:
Tamponspender und Bindenspender auf der Toilette

Tamponspender und Bindenspender

Egal ob in einem kleinen oder großen Unternehmen, in der Schule oder an der Universität: Fakt ist, dass Frauen bzw. Menstruierende rund einmal im Monat Periodenprodukte brauchen. Welcher Tampon- und Bindenspender eignet sich dafür am besten und womit sollte er befüllt werden?

Schwarz/weiß Foto von Frau, die Hand vor das Gesicht hält

Trauma, Stress und Menstruation: Periode im Krieg

Studien zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen Stress und Veränderungen im Menstruationszyklus gibt. Das gilt sowohl für Alltagsstress als auch für Stress, der durch traumatische Erfahrungen wie Krieg, Trauer oder Hungersnot ausgelöst wurde.

Ein Demo-Schild mit Periodenprodukten auf beigem Hintergrund mit dem Text daneben "Wir fordern: Leistbare Periodenprodukte für ALLE"

Leistbare Periodenprodukte für ALLE

Gerade jetzt in Zeiten der Teuerung braucht es weitere Maßnahmen, die entlasten. Der Kauf von Menstruationsartikeln wird mehr denn je für viele zum Problem. Es braucht rasche Maßnahmen, die Periodenprodukte für alle leistbar machen.

Aufgeschnittene Grapefruit vor zerknülltem Kupfer-Glanzpapier mit Schrift "Jucken nach dem Sex?"

Scheide juckt nach Sex: was kann helfen?

Wenn deine Scheide nach dem Geschlechtsverkehr juckt, brennt oder trocken ist, solltest du am besten einen Frauenarzt / eine Frauenärztin aufsuchen. Typische Infekte, die nach dem Sex auftreten können, sind Scheidenpilz, eine bakterielle Vaginose oder Harnwegsinfekte – aber auch diverse Geschlechtskrankheiten können übertragen werden.

kaffeeschaum sieht aus wie menstruationstasse
Werde Expertin!

Die aktuellsten Menstruations-News, spannende Fakten, Tests, Rabattaktionen!

menstruations ministerium für vulven und inneres
Tipps, Tricks
& Fun
Wir regeln das für dich!
erdbeerwoche Logo

ausgezeichnet mit

start up challenge innovation lab award next award

Wir sind für dich an der Menstruationsfront – immer auf der Suche nach den besten nachhaltigen Produkten und neuestem Wissenstand.

Heute ist nicht alle Tage, die Periode kommt wieder - keine Frage!
Und jetzt Vorhang auf für:
nl-pop-up-neu-2023

exklusive Rabatte & Tipps

persönlich von uns für dich